KOPF

Gedächtnisprobleme, Hirnleistungsschwäche

•Kreatin – das neue Wundermittel für schlappe Studenten?
Wenn sich jemand mit Leistungssteigerung auskennt, dann Bradley Cooper. Im Blockbuster “Ohne Limit” spielte er Eddie Morra, der mithilfe einer NZT-Pille seine Intelligenz, seine Konzentration und sein Erinnerungsvermögen um ein Vielfaches steigern konnte. Was im Film blendend funktionierte, könnte in der Realität nicht mehr allzu fern sein: Das Wundermittel Kreatin hilft nicht nur beim Muskelaufbau, sondern soll auch die Denkfähigkeit steigern. Kreatin sorgt also dafür, dass Energieverbraucher wieder neue Energie bekommen. Da auch das Gehirn beim Denkvorgang Energie benötigt- 20 % des Gesamt Energiebedarfs obwohl es nur 2kg wiegt, versuchten Forscher der Universität Sydney herauszufinden, ob der Stoff nicht nur einen positiven Einfluss auf den Muskelaufbau, sondern auch auf den Hirnschmalz hat. Das von Rae geleitete Team unternahm einen Versuch mit 45 jungen Vegetariern, die zwischen 18 und 35 Jahre alt waren. In der Studie erhielt eine Probanden-Gruppe sechs Wochen lang Kreatin, während eine andere ein Placebo zu sich nahm. Danach tauschten die beiden Gruppen für weitere sechs Wochen die Rollen. …mit erstaunlichen Resultaten: Beim abschließenden Gedächtnistest mussten sich die Teilnehmer Ketten von Zufallszahlen merken und sie in umgekehrter Reihenfolge aufsagen. Die Ergebnisse waren eindeutig: Bei dem Gedächtnistest etwa behielten die Kreatin-Konsumenten im Schnitt achteinhalb Ziffern im Gedächtnis, die Placebo-Kandidaten schafften nur sieben. Auch beim IQ-Test zeigten sich deutliche Unterschiede. "Das bestätigt die bedeutende Rolle der Energiekapazität für die Leistung des Gehirns", meint Rae.
Eines ist sicher: Die frühzeitige Einnahme von Kreatin für Prüfungen kann Denkfähigkeiten entwickeln und möglicherweise den Unterschied zwischen "bestanden" und "nicht bestanden" ausmachen.
Für die ausreichende Versorgung sorgt Kreatin mit Magnesium in einer Kapsel, die dreimal täglich 2 Stück verzehrt wird. Sie können sie in unserem Shop bestellen. https://sylvia-knorr.shop